Corporate Communications Journal CCJ Nr. 12
- Diese Ausgabe des Corporate Communications Journals ist dem „Neuen Arbeiten“ gewidmet. Die Bezüge sind vielfältig und aktuell, und auch wenn das allgegenwärtige Stichwort „Corona-Pandemie“ jedenfalls in keinem der Titel der Beiträge vorkommt, so spielt es doch zumindest in einigen als relevante Rahmenbedingung eine Rolle. Inhalt Editorial (Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre) Aufsätze: Mehr Homeoffice - mehr Digital Leadership? Eine Analyse des Führungshandelns in veränderten Arbeitswelten (Kristina Abels) Einsatzmöglichkeiten von Nudges im Boundary-Management Eine Studie zur Wirksamkeit von Self-Nudging auf das Boundary- Verhalten von dual Studierenden (Sandra Schwarze) Mithilfe digitaler Nudges öfter offline gehen: Eingeschätzte Wirksamkeit verschiedener Nudges zur Reduzierung der Smartphone-Nutzung (Isabel Stiens) Stupser oder Selbstbefähigung? Eine Studie zur Wirksamkeit von Nudging, Boosting und Empowerment in der Gesundheitsvorsorge (Anke Hoffmann) Mitarbeiterbezogene Erwartungen und Bedürfnisse in der internen Krisenkommunikation in Unternehmen (Malte Bergmann)
Author: | Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre, Kristina Abels, Sandra Schwarze, Isabel Stiens, Anke Hoffmann, Malte Bergmann |
---|---|
Title (German): | Corporate Communications Journal CCJ Nr. 12 |
URN: | urn:nbn:de:bsz:959-opus-30954 |
DOI: | https://doi.org/10.48769/opus-3095 |
Series (Serial Number): | Corporate Communications Journal CCJ (12) |
Editor: | Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre |
Document Type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Release Date: | 2022/03/02 |
Volume: | 7 |
Issue: | 1 |
Page Number: | 45 |
Faculties: | Fakultät MKT / Institut für Kommunikationsmanagement |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |