Corporate Communications Journal CCJ Nr. 10
- In der ersten CCJ-Ausgabe 2021 werden sechs Aufsätze vorgestellt, die aus aktuellen Bachelor- und Masterarbeiten hervorgegangen sind. Sie zeigen erneut ausgewählte Themen, mit denen sich die Querschnittsdisziplin des Kommunikationsmanagement befasst. Inhalt: Editorial (Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre) Transformation lernen Zur Bedeutung der Veränderungskommunikation bei der Implementierung digitaler Kollaborationstools (Carolin Scheibel) Kann ‘Working Out Loud‘ zur kommunikativen Reifung eines Unternehmens beitragen? – Eine qualitative Studie (Kim Reincke) Welche Funktion haben Printmedien in der internen Kommunikation? Eine Studie zu den veränderten Anforderungen an Mitarbeiterzeitungen m Kontext der digitalen Transformation (Tabea Specht) Welche Rolle spielt die Frame-Semantik für die Markenidentität? Ein Vergleich von Markenclaims und Selbstdarstellungen auf Unternehmenswebseiten (Henriette Resing) Generation Z - Sind die Unternehmen im Emsland bereit für den Generationswandel? (Kai Rabe) Eine Frage der Kultur? Weibliche Führungskräfte und ihre Karrierewege in PR- und Kommunikationsagenturen. (Anne Wunsch)
Author: | Carolin Scheibel, Kim Reincke, Tabea Specht, Henriette Resing, Kai Rabe, Anne Wunsch |
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Title (German): | Corporate Communications Journal CCJ Nr. 10 |
URN: | urn:nbn:de:bsz:959-opus-18860 |
Series (Serial Number): | Corporate Communications Journal CCJ (10) |
Editor: | Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre |
Document Type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
Release Date: | 2021/03/10 |
Volume: | 6 |
Issue: | 1 |
Page Number: | 44 |
Faculties: | Fakultät MKT / Institut für Kommunikationsmanagement |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |