Bürgerorientierung im Stadtmarketing : Entwicklung einer Dachmarke mithilfe neuerer Beteiligungsformate
- Die Akzente im Stadtmarketing haben sich in den letzten Jahren in vielen Städten verschoben: Stand früher die Ausrichtung auf externe Stakeholder wie Touristen, Unternehmen oder potenzielle Arbeitskräfte im Zentrum, so richtet sich die Aufmerksamkeit heute in zunehmendem Maße auf interne Stakeholder, insbesondere auf die Bürgerinnen und Bürger. Diese werden nicht nur auf ihre Rolle als Kunden reduziert, sondern sie werden als Mitgestalter in Beteiligungsprozesse integriert. Der Beitrag beschreibt die Entwicklung einer Dachmarke in einem beteiligungsorientierten Stadtmarketing-Prozess unter besonderer Berücksichtigung der Methode Design Thinking.
Author: | Stefanie Wesselmann |
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Title (German): | Bürgerorientierung im Stadtmarketing : Entwicklung einer Dachmarke mithilfe neuerer Beteiligungsformate |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-26254-9_31 |
ISBN: | 978-3-658-26253-2 |
ISBN: | 978-3-658-26254-9 |
Parent Title (German): | Stadtmarketing : Grundlagen, Analysen, Praxis |
Publisher: | Springer Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Part of a Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Identifier: | Zur Anzeige in scinos |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2022/09/15 |
First Page: | 469 |
Last Page: | 483 |
Note: | Zugriff im Hochschulnetz |
Faculties: | Fakultät WiSo |
DDC classes: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 650 Management |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |