Corporate Communications Journal CCJ Nr. 8
- Auch in der 8. Ausgabe des CCJ haben wieder Master- und Bachelor-Studierende sowie Absolventen des Instituts für Kommunikationsmanagement die Chance genutzt, ihre Fachbeiträge und Forschungsergebnisse zu publizieren. Gefragt waren insbesondere Beiträge unter dem Motto „Digitalisierung der Kommunikation – Kommunikation der Digitalisierung“. Inhalt: Editorial (Susanne Knorre, Dagmar Schütte) Top-down oder Bottom-up? Die Mischung macht‘s! Zur Rolle von Leadership bei der Einführung von Internal Social Media in Unternehmen (Volker Koch) Die Tonalität von Change-Kommunikation. Ein latentes Konstrukt mithilfe zweier methodischer Zugänge messbar machen (Olivia Klaes) Commitment in der Arbeitswelt 4.0. Ergebnisse einer empirischen Studie zum Einfluss neuer digitaler Arbeits- und Kommunikationsformen auf das affektive Commitment von Organisationsmitgliedern (Lis Fiebig) „Wenn du es nicht ansehen kannst, solltest du es auch nicht essen“. Die Wahrnehmung von Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen bei Fleischkonsumenten (Caroline Schulte) Das Ende der Integrierten Kommunikation?! Ein Kommentar zu einem traditionsreichen Imperativ der Unternehmenskommunikation (Kim-Nele Dellinger) Reportage: Über Haltung, Selbstmarketing und Agilität: Trends im Kommunikationsmanagement (Judith Alpmann) Reportage: Gallery Walk (Luisa Beckonert)
Author: | Susanne Knorre, Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Volker Koch, Olivia Klaes, Lis Fiebig, Caroline Schulte, Kim-Nele Dellinger, Judith Alpmann, Luisa Beckonert |
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Title (German): | Corporate Communications Journal CCJ Nr. 8 |
URN: | urn:nbn:de:bsz:959-opus-16385 |
Subtitle (German): | Fokus: Kommunikation der Digitalisierung - Digitalisierung der Kommunikation |
Series (Serial Number): | Corporate Communications Journal CCJ (8) |
Editor: | Susanne Knorre, Dagmar Schütte, Detlev Dirkers |
Document Type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Release Date: | 2020/05/11 |
Volume: | 4 |
Issue: | 2 |
Page Number: | 40 |
Faculties: | Fakultät MKT / Institut für Kommunikationsmanagement |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |