Veränderte Kundenwünsche und angepasste Geschäftsmodelle in der Elektromobilität
- Da Automobilhersteller ohne Elektrofahrzeuge die Emissionsgrenzwerte nicht erreichen können und die endliche Ressource Erdöl bei wachsender Erdbevölkerung effizienter eingesetzt werden muss, als zum Antrieb von Fahrzeugen, ist der Übergang in die Elektromobilität notwendig. Nach einem etwas zögerlichen Start kommt die Elektromobilität, nach der Abgrenzung der Europäische Union Plugin Hybridfahrzeuge (PHEV), Range Extender Fahrzeuge (REEV), rein batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge (BEV) und Fahrzeuge mit Brennstoffzellen (FCEV), mit der Förderung größerer Forschungsprojekte und mit der Markteinführung der ersten deutschen BEVs 2013 nun auch in Deutschland stärker in die öffentliche Diskussion und in die Medien (vgl. [9]).
Author: | Thomas Martin Fojcik, Benjamin Jung, Heike Proff, Nicole Schleifer, Karl Christoph Sommer |
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Title (German): | Veränderte Kundenwünsche und angepasste Geschäftsmodelle in der Elektromobilität |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-03102- |
ISBN: | 978-3-658-03101-5 |
Parent Title (German): | Radikale Innovationen in der Mobilität : Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte |
Publisher: | Springer Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Part of a Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2014 |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2022/04/11 |
First Page: | 49 |
Last Page: | 61 |
Note: | Zugriff im Hochschulnetz |
Faculties: | Fakultät MKT |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Review Status: | Akzeptierte Fassung |