Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Workbook Marktforschung : Konzepte – Methoden – Umsetzung

  • Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar.Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden?Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Guido GrunwaldORCiD, Jürgen Schwill
Title (German):Workbook Marktforschung : Konzepte – Methoden – Umsetzung
ISBN:978-3-7910-6249-5
Publisher:Schaffer-Poeschel Verlag fur Wirtschaft Steuern Recht GmbH
Place of publication:Wiesbaden
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2024
Identifier:Zur Anzeige in scinos
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2024/09/26
Page Number:259
Faculties:Fakultät MKT / Institut für Duale Studiengänge
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion