Workbook Marktforschung : Konzepte – Methoden – Umsetzung
- Sowohl für die eigene Durchführung von Marktforschungsstudien als auch für die Interpretation und Beurteilung von in Auftrag gegebenen Studien sind profunde Marktforschungskenntnisse unverzichtbar.Mit welcher Erhebungsmethode können Daten möglichst unverzerrt gewonnen werden? Wie ist das Erhebungsdesign festzulegen, um einen hohen Datenrücklauf zu erreichen? Wie können die Daten analysiert und interpretiert werden? Wie lässt sich die Qualität der Studie und der Ergebnisse einschätzen? Wie können die Ergebnisse zielgruppengerecht präsentiert werden?Das Workbook Marktforschung bietet Praktiker:innen und Studierenden einen schnellen Überblick über die Methoden und Werkzeuge zur Konzeption, Durchführung und Beurteilung von Marktforschungsstudien. Dabei werden die zentralen Methoden der qualitativen und quantitativen Forschung zur Erhebung und Analyse von Marktdaten abgedeckt. Die Tools werden in kompakt-strukturierter Form präsentiert und anhand von Beispielen erläutert. Zu jedem Tool gibt es hilfreiche Tipps für die praktische Umsetzung
Author: | Guido GrunwaldORCiD, Jürgen Schwill |
---|---|
Title (German): | Workbook Marktforschung : Konzepte – Methoden – Umsetzung |
ISBN: | 978-3-7910-6249-5 |
Publisher: | Schaffer-Poeschel Verlag fur Wirtschaft Steuern Recht GmbH |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2024 |
Identifier: | Zur Anzeige in scinos |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2024/09/26 |
Page Number: | 259 |
Faculties: | Fakultät MKT / Institut für Duale Studiengänge |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |