Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Stadtbäume für die übernächste Generation – Keine Angst vor Klimabäumen (Teil 1)

  • Klimabäume scheinen in der Mitte der Gesellschaft angekommen zu sein. Zahlreiche Empfehlungen finden sich in Onlinemedien und stellen die fünf oder zehn besten Baumarten vor. Dabei gibt es Schnittmengen. Interessanterweise enthält das Sortiment weitgehend bekannte und auch heute schon verwendete Arten. Es steht eine breite Palette an zukunftsfähigen Klimabäumen zur Verfügung, die teilweise noch gar nicht beachtet werden. In zwei Teilen sollen bekannte und weniger bekannte Klimabäume bezüglich ihrer Verwendbarkeit im urbanen Raum, ihrer Herkunft und ihres Ausbreitungspotenzials diskutiert werden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Jürgen Bouillon
Title (German):Stadtbäume für die übernächste Generation – Keine Angst vor Klimabäumen (Teil 1)
Parent Title (German):ProBaum: Zeitschrift für Planzung, Pflege und Erhaltung
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2023
Release Date:2024/01/25
Tag:Gehölzverwendung; Klimawandel; Stadtbaum
Volume:11
Issue:4
First Page:2
Last Page:5
Faculties:Fakultät AuL
DDC classes:700 Künste und Unterhaltung / 710 Landschaftsgestaltung, Raumplanung
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion
Collections:nur Publikationsnachweis