Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Der Berufsdidaktische Dreidecker

  • Angelehnt an den Pädagogischen Doppeldecker (Wahl, 2011, S. 291), der die Kongruenz von Handlungs- und Reflexionsebenen in vergleichbaren Lehr-Lern-Situationen an Schule und Hochschule in Hinblick auf pädagogische Kontexte nutzt, schlägt der Autor als Erweiterungs- form dieses Konzepts den Berufsdidaktischen Dreidecker vor, der zusätzlich den Aspekt der nicht-pädagogischen, beruflichen Arbeit bzw. betriebliche (Ausbildungs-)Kontexte einbe- zieht.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Michael Martin
Title (German):Der Berufsdidaktische Dreidecker
ISSN:2196-1662
ISSN:2193-8806
Parent Title (German):Haushalt in Bildung und Forschung
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2016
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2023/11/27
Tag:Arbeitsanalyse; Berufliche Didaktik; Kompetenzentwicklung; Praxisbezug; Pädagogischer Doppeldecker
Volume:5
Issue:1
First Page:16
Last Page:31
Note:
Zugriff im Hochschulnetz
Faculties:Fakultät AuL
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 300 Sozialwissenschaften, Soziologie, Anthropologie
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion