Agrarkommunikation : eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung
- Tierwohl, Grüne Gentechnik, Hofsterben, biologische Vielfalt: Das Agri- und Foodbusiness steht im hohen Maße im Fokus der Öffentlichkeit. In diesem Buch werden Handlungsmöglichkeiten mit Blick auf die kommunikativen Aufgaben der Branche dargestellt – und dies erstmals auf Basis einschlägiger Ansätze aus den Kommunikationswissenschaften und dem PR-Management. Die Autoren liefern einen Überblick über branchenrelevante Themen wie Nachhaltigkeitskommunikation, Storytelling und Krisenkommunikation sowie ihre Einsatz- und Wirkungsweise im Rahmen einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit.
Author: | Matthias Kussin, Jan BerstermannORCiD |
---|---|
Title (German): | Agrarkommunikation : eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-36341-3 |
ISBN: | 978-3-658-36340-6 |
ISBN: | 978-3-658-36341-3 |
Publisher: | Springer Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden, Heidelberg |
Document Type: | Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
Identifier: | Zur Anzeige in scinos |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2023/11/22 |
Tag: | Agrarmarketing; Nachhaltigkeitskommunikation; Public Relations; Risikokommunikation; Öffentlichkeitsarbeit |
Page Number: | XV, 395 Seiten |
Note: | Zugriff im Hochschulnetz |
Faculties: | Fakultät AuL |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |