Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Agrarkommunikation : eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung

  • Tierwohl, Grüne Gentechnik, Hofsterben, biologische Vielfalt: Das Agri- und Foodbusiness steht im hohen Maße im Fokus der Öffentlichkeit. In diesem Buch werden Handlungsmöglichkeiten mit Blick auf die kommunikativen Aufgaben der Branche dargestellt – und dies erstmals auf Basis einschlägiger Ansätze aus den Kommunikationswissenschaften und dem PR-Management. Die Autoren liefern einen Überblick über branchenrelevante Themen wie Nachhaltigkeitskommunikation, Storytelling und Krisenkommunikation sowie ihre Einsatz- und Wirkungsweise im Rahmen einer professionellen Öffentlichkeitsarbeit.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Matthias Kussin, Jan BerstermannORCiD
Title (German):Agrarkommunikation : eine Einführung in Theorie, Konzeption und Umsetzung
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-36341-3
ISBN:978-3-658-36340-6
ISBN:978-3-658-36341-3
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden, Heidelberg
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2022
Identifier:Zur Anzeige in scinos
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2023/11/22
Tag:Agrarmarketing; Nachhaltigkeitskommunikation; Public Relations; Risikokommunikation; Öffentlichkeitsarbeit
Page Number:XV, 395 Seiten
Note:
Zugriff im Hochschulnetz
Faculties:Fakultät AuL
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion