Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus : Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts

  • Trotz Wettbewerbsdruck und Fachkräftemangel werden Marketing und Öffentlichkeitsarbeit in der Krankenhauspraxis vielfach noch vernachlässigt, die Kommunikation ist oft wenig aussagekräftig und häufig ohne Profil. Als Teil der Reihe "Health Care- und Krankenhaus-Management" veranschaulicht dieser Band die Potenziale des Marketings und präzisiert die Determinanten und Bausteine für ein integriertes marktgerichtetes Managementkonzept. Hochschulvertreter und Praktiker erläutern in Einzelbeiträgen die theoretischen Grundlagen sowie konkrete Handlungsempfehlungen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Frauke Cording-de Vries, Julia Oswald
Title (German):Marketing und Öffentlichkeitsarbeit im Krankenhaus : Bausteine eines integrierten marktgerichteten Managementkonzepts
ISBN:978-3-17-023066-8
ISBN:978-3-17-039349-3
Publisher:Verlag W. Kohlhammer
Place of publication:Stuttgart
Editor:Frauke Cording-de Vries
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2021
Identifier:Zur Anzeige in scinos
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2023/03/20
Page Number:170
Note:
Zugriff im Hochschulnetz
Note:
Frauke Cording-de Vries auch Autorin von Kapitel:
"Zielgruppenspezifische Konzepte des Krankenhausmarketings" S. 15-62
"Integriertes Krankenhausmarketing" S. 63-99
Note:
Julia Oswald auch Autorin von Kapitel:
"Integriertes Krankenhausmarketing" S. 63-99
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 650 Management
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion