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Erfolgreich mit Social Media Influencern arbeiten : Ergebnisse einer Online-Studie

  • Laut jüngerer Studien bedarf das Sales Enablement Verbesserungen und/oder einer Neuausrichtung hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Management und Marketing. Das wesentliche Ziel der Arbeit mit Social Media Influencern (SMI) ist die Generierung von kundenorientierten Inhalten. Studien haben gezeigt, dass Kundinnen und Kunden Empfehlungen deutlich mehr Vertrauen entgegenbringen als klassischer Werbung oder Testberichten. Die Darstellung der Arbeit mit SMI stellt somit eine sinnvolle Ergänzung des Sales Enablements dar. Die Zusammenarbeit mit SMI kann Vertriebsorganisationen dabei helfen, Erfolge zu generieren. In diesem Beitrag wird der diesen Interaktionen vorangestellte Prozess der Organisation der Beziehung zwischen SMI und Unternehmen durch eine empirische Erhebung bei Social-Media-Managern untersucht.

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Metadaten
Author:Frithiof SvensonORCiD, Markus Arthur LaunerORCiD
Title (German):Erfolgreich mit Social Media Influencern arbeiten : Ergebnisse einer Online-Studie
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-37614-7_11
ISBN:978-3-658-37613-0
ISBN:978-3-658-37614-7
Parent Title (German):Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs : Innovative Ansätze aus Theorie und Praxis zur Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of Completion:2022
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2023/01/25
First Page:145
Last Page:160
Note:
Zugriff im Hochschulnetz
Faculties:Fakultät MKT
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion