Erfolgreich mit Social Media Influencern arbeiten : Ergebnisse einer Online-Studie
- Laut jüngerer Studien bedarf das Sales Enablement Verbesserungen und/oder einer Neuausrichtung hinsichtlich der Zusammenarbeit mit Management und Marketing. Das wesentliche Ziel der Arbeit mit Social Media Influencern (SMI) ist die Generierung von kundenorientierten Inhalten. Studien haben gezeigt, dass Kundinnen und Kunden Empfehlungen deutlich mehr Vertrauen entgegenbringen als klassischer Werbung oder Testberichten. Die Darstellung der Arbeit mit SMI stellt somit eine sinnvolle Ergänzung des Sales Enablements dar. Die Zusammenarbeit mit SMI kann Vertriebsorganisationen dabei helfen, Erfolge zu generieren. In diesem Beitrag wird der diesen Interaktionen vorangestellte Prozess der Organisation der Beziehung zwischen SMI und Unternehmen durch eine empirische Erhebung bei Social-Media-Managern untersucht.
Author: | Frithiof SvensonORCiD, Markus Arthur LaunerORCiD |
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Title (German): | Erfolgreich mit Social Media Influencern arbeiten : Ergebnisse einer Online-Studie |
DOI: | https://doi.org/10.1007/978-3-658-37614-7_11 |
ISBN: | 978-3-658-37613-0 |
ISBN: | 978-3-658-37614-7 |
Parent Title (German): | Sales Enablement als Fundament des Vertriebserfolgs : Innovative Ansätze aus Theorie und Praxis zur Gestaltung erfolgreicher Kundenbeziehungen |
Publisher: | Springer Gabler |
Place of publication: | Wiesbaden |
Document Type: | Part of a Book |
Language: | German |
Year of Completion: | 2022 |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2023/01/25 |
First Page: | 145 |
Last Page: | 160 |
Note: | Zugriff im Hochschulnetz |
Faculties: | Fakultät MKT |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |