Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Prof. Dr. Karsten Morisse - "Wenn ich mit meiner eigenen Lehre nicht experimentiere, ist das wie Fließbandarbeit."

  • Sonst stellt er die Fragen im Podcast, heute ist Prof. Dr. Karsten Morisse selbst zu Gast bei Hochschulstimmen. Der Medieninformatiker brennt für interdisziplinäre Lehre, denn er ist davon überzeugt: „Wenn wir nur Menschen einer Fachrichtung zusammenstecken, kann da nichts Gutes bei rauskommen.“ Warum er in seiner Lehre immer wieder neue Formate ausprobiert, wie seine Grundschullehrerin ihn geprägt hat, wieso Leidenschaft und Herausforderung so wichtig für den Triathleten sind und was er heute beruflich machen würde, wenn er nicht Informatik studiert hätte, das verrät er uns in dieser Podcastfolge.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Gravenstein, Ralf Garten
Title (German):Prof. Dr. Karsten Morisse - "Wenn ich mit meiner eigenen Lehre nicht experimentiere, ist das wie Fließbandarbeit."
URL:https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c8551857
Series (Serial Number):Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung (9)
Contributor(s):Karsten Morisse
Document Type:Sound
Language:German
Year of Completion:2020
Publishing Institution:Hochschule Osnabrück
Creating Corporation:Geschäftsbereich Kommunikation
Release Date:2022/06/22
Note:
Länge: 50:19 min
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion