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Primäranalyse - Kundentracking Lengermann und Trieschmann GmbH & Co. KG

  • „Wissen ist Macht“. Diese Redewendung ist sicherlich keine Neuheit. Im Rahmen des Knowledge Managements wird die aktuelle Gültigkeit dieses geflügelten Wortes jedoch mehr denn je unterstrichen. Das Wissen über den Kunden gilt als zentraler Erfolgsfaktor, wodurch den Methoden zur Generierung dieses Wissens eine signifikante Bedeutung zukommt. Immer mehr Unternehmen beschäftigen sich mit dem Thema Kundentracking im stationären Handel und das Angebot von Dienstleistungen in diesem Bereich steigt folglich stetig. Durch die gewonnen Daten können Vertriebs- und Marketingaktivitäten zielgerichtet durchgeführt werden, wodurch das Einkaufserlebnis der Kunden und die Verkaufszahlen von Einzelhändlern nachhaltig gesteigert werden können. Die beidseitigen Vorteile des Kundentrackings hat auch das Modehaus Lengermann und Trieschmann GmbH & Co. KG aus Osnabrück erkannt. Hierbei handelt es sich um das größte inhabergeführte Modehaus Norddeutschlands.

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Metadaten
Author:Andreas Schmidt, André Gizinski,, Tammo Machheit, David Slump, Krause Nicolai, Jan Hennes, Moritz Synowie
Title (German):Primäranalyse - Kundentracking Lengermann und Trieschmann GmbH & Co. KG
URL:https://ojs-hslu.ch/ojs3211/index.php/akwi/issue/view/7/7
ISSN:2296-4592
Parent Title (German):Anwendungen und Konzepte der Wirtschaftsinformatik
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2018/07/28
Release Date:2022/03/17
Issue:7
First Page:7
Last Page:18
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion