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Emotional Pricing – Markenbildung durch Pricing

  • Preise erzeugen Emotionen - sei es Freude über ein Schnäppchen, eine gute Marge oder Ärger über ein zu teures Produkt. Was aber, wenn der Preis an sich schon positive Gefühle hervorruft? Emotional Pricing ist ein neuer Ansatz, bei dem nicht der Wert des Produktes, sondern die absolute Zahl eine Rolle spielt. Dies erhöht nicht nur die Zahlungsbereitschaft sondern zahlt gleichzeitig auch auf die Marke ein.

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Metadaten
Author:Oliver Roll
Title (German):Emotional Pricing – Markenbildung durch Pricing
URL:https://www.absatzwirtschaft.de/emotional-pricing-markenbildung-durch-pricing-106607/
Parent Title (German):absatzwirtschaft – Zeitschrift für Marketing
Document Type:Article
Language:German
Date of Publication (online):2017/05/26
Release Date:2022/01/27
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion