Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Corporate Communications Journal CCJ Nr. 8

  • Auch in der 8. Ausgabe des CCJ haben wieder Master- und Bachelor-Studierende sowie Absolventen des Instituts für Kommunikationsmanagement die Chance genutzt, ihre Fachbeiträge und Forschungsergebnisse zu publizieren. Gefragt waren insbesondere Beiträge unter dem Motto „Digitalisierung der Kommunikation – Kommunikation der Digitalisierung“. Inhalt: Editorial (Susanne Knorre, Dagmar Schütte) Top-down oder Bottom-up? Die Mischung macht‘s! Zur Rolle von Leadership bei der Einführung von Internal Social Media in Unternehmen (Volker Koch) Die Tonalität von Change-Kommunikation. Ein latentes Konstrukt mithilfe zweier methodischer Zugänge messbar machen (Olivia Klaes) Commitment in der Arbeitswelt 4.0. Ergebnisse einer empirischen Studie zum Einfluss neuer digitaler Arbeits- und Kommunikationsformen auf das affektive Commitment von Organisationsmitgliedern (Lis Fiebig) „Wenn du es nicht ansehen kannst, solltest du es auch nicht essen“. Die Wahrnehmung von Tierschutz- und Tierrechtsorganisationen bei Fleischkonsumenten (Caroline Schulte) Das Ende der Integrierten Kommunikation?! Ein Kommentar zu einem traditionsreichen Imperativ der Unternehmenskommunikation (Kim-Nele Dellinger) Reportage: Über Haltung, Selbstmarketing und Agilität: Trends im Kommunikationsmanagement (Judith Alpmann) Reportage: Gallery Walk (Luisa Beckonert)

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Susanne Knorre, Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Volker Koch, Olivia Klaes, Lis Fiebig, Caroline Schulte, Kim-Nele Dellinger, Judith Alpmann, Luisa Beckonert
Title (German):Corporate Communications Journal CCJ Nr. 8
URN:urn:nbn:de:bsz:959-opus-16385
Subtitle (German):Fokus: Kommunikation der Digitalisierung - Digitalisierung der Kommunikation
Series (Serial Number):Corporate Communications Journal CCJ (8)
Editor:Susanne Knorre, Dagmar Schütte, Detlev Dirkers
Document Type:Part of Periodical
Language:German
Year of Completion:2019
Release Date:2020/05/11
Volume:4
Issue:2
Page Number:40
Faculties:Fakultät MKT / Institut für Kommunikationsmanagement
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion