Corporate Communications Journal CCJ Nr. 7
- Das CCJ ist in dieser aktuellen Ausgabe sozusagen in eigener Sache unterwegs. Denn die Mehrzahl der Beiträge befasst sich mit dem Berufsfeld der Public Relations, in dem neben vielen neuen Fragen rund um die Auswirkungen der Digitalisierung auch viele altbekannte Themen diskutiert werden, die unverändert virulent sind. Inhalt: Editorial (Susanne Knorre, Reinhold Fuhrberg) Was motiviert Studierende sich in hochschulnahen PR- Vereinen zu engagieren? (Nina Prange) Employer Branding mit CSR? Ergebnisse einer empirischen Studie zur Rolle von CSR bei der Bewertung der Arbeitgeberattraktivität durch Kommunikationsmanagement–Absolventen während der Jobsuche (Birgit Multhaupt) Das PR-Volontariat als Professionalisierungstreiber? Ergebnisse einer qualitativen Erhebung der Praxis von PR-Volontariaten in Deutschland (Kira Konrad) Mehr Schein als Sein? Inszenierte Professionalität deutscher PR-Agenturen (Leonie Brinkhaus) Entgrenzte Arbeit, entgrenztes Ich? Identifikationsressourcen von Kommunikationsexperten (Laura Terstiege) Weil's jeder macht? Ein Beitrag über Rezipientenerwartungen und mangelnde strategische Planung von Unternehmensprofilen auf Instagram (Jana Rother)
Author: | Susanne Knorre, Reinhold Fuhrberg, Nina Prange, Birgit Multhaupt, Kira Konrad, Leonie Brinkhaus, Laura Terstiege, Jana Rother |
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Title (German): | Corporate Communications Journal CCJ Nr. 7 |
URN: | urn:nbn:de:bsz:959-opus-16302 |
Subtitle (German): | Fokus: Berufsfeldforschung |
Series (Serial Number): | Corporate Communications Journal CCJ (7) |
Editor: | Susanne Knorre, Dagmar Schütte, Detlev Dirkers |
Document Type: | Part of Periodical |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
Release Date: | 2020/05/11 |
Volume: | 4 |
Issue: | 1 |
Page Number: | 47 |
Faculties: | Fakultät MKT / Institut für Kommunikationsmanagement |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |