Aus der Praxis und für die Praxis : Entwicklung von pflegedidaktisch reflektierten Transferaufgaben
- Mit dem Start von primärqualifizierenden Pflegestudiengängen stehen die Hochschulen und die Pflegepraxis vor Herausforderungen, in denen die Vernetzung von Praxis und Theorie besondere Bedeutung hat. Pflegepraxis und akademisches Pflegewissen stehen im Besonderen dialektisch, in ihrer wechselseitigen Dynamik, im Mittelpunkt der Diskussion.
Author: | Benjamin Kühme, Ethel Narbei |
---|---|
Title (German): | Aus der Praxis und für die Praxis : Entwicklung von pflegedidaktisch reflektierten Transferaufgaben |
DOI: | https://doi.org/10.1024/1861-6186/a000468 |
ISSN: | 1861-6186 |
Parent Title (German): | PADUA : Fachzeitschrift für Pflegepädagogik, Patientenedukation und -bildung |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2019 |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2021/06/22 |
Volume: | 14 |
Issue: | 1 |
First Page: | 13 |
Last Page: | 19 |
Note: | Zugriff im Hochschulnetz |
Faculties: | Fakultät WiSo |
DDC classes: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 610 Medizin, Gesundheit |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |