Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 38 of 100
Back to Result List

Prof. Sascha Wienhausen - "Pädagogik ist für mich genauso kreativ, wie selber Künstler zu sein."

  • Die großen Bühnen im deutschsprachigen Raum waren sein Zuhause: 888 Mal stand er als Kaiser Franz Josef im Musical „Elisabeth“ in Wien auf der Bühne – heute ist seine Bühne das Institut für Musik. Prof. Sascha Wienhausen ist dort Dekan und lehrt im Bereich Pop-Gesang. In der heutigen Folge nimmt er uns mit in seine Ausbildungszeit und erzählt, warum er eigentlich eher durch Zufall zum Musical gekommen ist, wieso er seine Studierenden nicht als Schüler sieht, was er von Castingshows hält und wie sich die Musikpädagogik weiterentwickelt hat.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Gravenstein, Karsten MorisseORCiD
Title (German):Prof. Sascha Wienhausen - "Pädagogik ist für mich genauso kreativ, wie selber Künstler zu sein."
URL:https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c7860527
Series (Serial Number):Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung (8)
Contributor(s):Sascha Wienhausen
Document Type:Sound
Language:German
Year of Completion:2020
Publishing Institution:Hochschule Osnabrück
Creating Corporation:Geschäftsbereich Kommunikation
Release Date:2022/06/22
Note:
Länge: 58:01 min
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion