Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 61 of 100
Back to Result List

Mythen der Alltagspsychologie : zwei Jahre "15 Minuten Wirtschaftspsychologie"

  • Jeder von uns ist ein Stück weit auch ein „Alltagspsychologe“, weil er im Laufe seines Lebens subjektive Überzeugungen zur Natur des menschlichen Verhaltens und Erlebens ausbildet. So manche dieser Überzeugungen erweist sich bei genauerer Betrachtung jedoch als Mythos. Untersuchte Aussagen: - Im Durchschnitt reden Frauen pro Tag mehr als Männer. - Die Pubertät ist immer eine Phase der Rebellion, der Konflikte mit Erwachsenen und erhöhter Risikobereitschaft. - Intellektuell Hochbegabte haben mehr Probleme im alltäglichen Umgang mit anderen Menschen als normal begabte Menschen. - In der Handschrift eines Menschen spiegelt sich seine Persönlichkeit. - Einige Menschen denken überwiegend mit der linken Hirnhälfte, andere überwiegend mit der rechten. - Der Mensch nutzt nur zehn Prozent seines Gehirns. - Menschen, die an Schizophrenie leiden, haben eine gespaltene (multiple) Persönlichkeit. - Für eine erfolgreiche Psychotherapie ist es notwendig, dass der Therapeut sich intensiv mit der Kindheit des Patienten beschäftigt. - An der Blickrichtung eines Menschen beim Nachdenken kann man erkennen, um welchen Persönlichkeitstypus es sich handelt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Uwe Peter KanningORCiD
Title (German):Mythen der Alltagspsychologie : zwei Jahre "15 Minuten Wirtschaftspsychologie"
URL:https://www.youtube.com/watch?v=FRgf5FNQ1VY
Document Type:Moving Images
Language:German
Date of Publication (online):2019/03/08
Release Date:2022/06/09
Note:
Länge: 13:59 min
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 650 Management
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion