The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 41 of 50
Back to Result List

Technologie-Marketing - Im Mittelpunkt steht der Kundennutzen

  • Marketing – für viele Entwicklungsingenieure, die sich ausschließlich für technische Lösungen verantwortlich fühlen, ist das ein Fremdwort: Zwischen der technischen Entwicklung und der Vermarktung eines Produktes kommt es in deutschen Unternehmen deshalb häufig zu starken Brüchen. Um ein Produkt erfolgreich zu vermarkten, muss der Kundennutzen in den Mittelpunkt der Produktion rücken und an den Anfang eines Entwicklungsprozesses gestellt werden. Die Entwicklungsingenieure sollten im Marketing daher also entgegen aller Gewohnheiten eine zentrale Rolle einnehmen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Josef Gochermann
Title (German):Technologie-Marketing - Im Mittelpunkt steht der Kundennutzen
URN:urn:nbn:de:bsz:959-opus-7662
Parent Title (German):Technologie & Management
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2002
Release Date:2018/05/23
Issue:7/8
First Page:16
Faculties:Fakultät MKT / Institut für Duale Studiengänge
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion