• search hit 17 of 37
Back to Result List

Suffizienz in der Unternehmenskommunikation

  • Im Mittelpunkt der ökologieorientierten Unternehmenskommunikation stehen vor allem effizienzorientierte oder konsistenzorientierte Ansätze. Die suffizienzorientierte Kommunikation stellt dagegen einen genügsamen und umweltverträglichen Material- und Energieverbrauch des Konsumenten in den Mittelpunkt. Sie fördert damit neue Konsum- und Lebensweisen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar
Metadaten
Author:Kai Michael Griese, Dominik Halstrup
Title (German):Suffizienz in der Unternehmenskommunikation
Parent Title (German):Ökologisches Wirtschaften
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2013
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2018/07/23
Volume:2013
Issue:4
First Page:40
Last Page:43
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 333.7 Natürliche Ressourcen, Energie und Umwelt
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion