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Marketing-Grundlagen : eine fallstudienbasierte Einführung

  • Studenten sowie Praktiker erhalten eine praxisorientierte Einführung in die zentralen Grundlagen des Marketing. Ausgangspunkt jedes Kapitels ist eine Fallstudie, die eine konkrete praktische Rahmenbedingung eines Unternehmens vorstellt. Diese Situation wird in den Ausführungen dann mit den theoretischen und methodischen Ansätzen verknüpft. Dadurch wird die Transferleistung von Theorie zur Praxis und vice versa für den Leser erleichtert. Der Leser lernt auf diese Weise die Aufgaben des Marketing im Unternehmen zu verstehen und einzuschätzen. Neben der Unternehmensperspektive wird ferner ein Verständnis über die Markt- und Konsumentenperspektive erarbeitet. Darüber hinaus werden die klassischen Instrumente des Marketing-Mix nicht nur singulär dargestellt, sondern mit Bezügen zu den originären Wachstum- oder Kostenzielen von Unternehmen. Zusätzliche Übungen helfen Studierenden, sich frühzeitig auf Klausuren vorzubereiten.

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Metadaten
Author:Kai-Michael GrieseORCiD, Stefanie BröringORCiD
Title (German):Marketing-Grundlagen : eine fallstudienbasierte Einführung
ISBN:978-3-8349-6622-3
Publisher:Gabler Verlag
Place of publication:Wiesbaden
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2011
Identifier:Zur Anzeige in scinos
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2018/07/24
Page Number:294
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion