Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 18 of 164
Back to Result List

Der Einfluss von Humor auf effiziente Kommunikation in Sozialen Medien am Beispiel Facebook

  • Die vorliegende Studie befasst sich mit dem Einsatz von humorvollen Werbebotschaften im Rahmen der Nutzung von sozialen Medien. Am Beispiel des weltweit größten sozialen Netzwerks Facebook steht im Mittelpunkt der Untersuchung die Frage, inwiefern humorvolle Werbung plattformspezifische Effizienz fördert. Eine Online-Erhebung (n = 534) wies hierzu einen positiven Zusammenhang nach. Zudem zeigte sich, dass Gruppen, die sich durch soziodemografische Merkmale und Nutzerverhalten unterscheiden, verschiedene Humorarten präferieren. Für Unternehmen ergaben sich daraus vielfältige Ansatzpunkte für die Gestaltung der Kommunikation in sozialen Medien

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Kai-Michael GrieseORCiD, Christel Kumbruck
Title (German):Der Einfluss von Humor auf effiziente Kommunikation in Sozialen Medien am Beispiel Facebook
Parent Title (German):Transfer, Werbeforschung & Praxis
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2013
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2018/07/23
Issue:1
First Page:31
Last Page:39
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 333.7 Natürliche Ressourcen, Energie und Umwelt
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion