Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 50 of 247
Back to Result List

Der Brand Behavior Funnel : Analyse und Steuerung der mitarbeiterbezogenen

  • Mitarbeiter haben einen entscheidenden Einfluss auf die Wahrnehmung der Marken eines Unternehmens. Als Markenbotschafter verkörpern sie die Marke nach innen wie nach außen und leisten damit einen entscheidenden Beitrag zum Markenaufbau und zur Markenpflege. In besonderer Weise betrifft dies auch Führungskräfte, indem sie die Werte, die mit der Marke verbunden sind, im Unternehmen kommunizieren und markenkonsistentes Verhalten »vorleben«. Die besondere Rolle des Markenbotschafterverhaltens (Brand Citizenship Behavior) von Mitarbeitern bzw. Führungskräften wird vor allem bei Dienstleistungen deutlich, bei denen die Leistungserstellung in großen Teilen von den Mitarbeitern selbst erbracht wird, ist aber keineswegs auf diesen Bereich begrenzt.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Guido GrunwaldORCiD, Jürgen Schwill
Title (German):Der Brand Behavior Funnel : Analyse und Steuerung der mitarbeiterbezogenen
ISSN:0722-7485
Parent Title (German):ZFO - Zeitschrift Führung und Organisation
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2018
Identifier:Zur Anzeige in scinos
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2019/01/28
Volume:87
Issue:3
First Page:191
Last Page:195
Faculties:Fakultät MKT / Institut für Duale Studiengänge
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion