Wie wirken Varianten der Darstellung von Unternehmenswerten im Personalmarketing?
- Forschungsfrage: Es wird untersucht, wie sich verschiedene Varianten der Darstellung von Unternehmenswerten auf das Unternehmensimage und die -attraktivität auswirken. Methodik: In einem Online-Experiment werden 275 potenziellen Bewerberinnen und Bewerbern Informationen über einen Arbeitgeber präsentiert, wobei die Darstellung von Unternehmenswerten systematisch variiert. Praktische Implikationen: Es reicht nicht aus, in der Darstellung von Leitbildern Unternehmenswerte zu benennen. Arbeitgeber sollten die Werte auch erläutern und zusätzlich Belege dafür liefern, dass die Werte gelebt werden.
Author: | Uwe Peter KanningORCiD, Cindy SchirchORCiD |
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Title (German): | Wie wirken Varianten der Darstellung von Unternehmenswerten im Personalmarketing? |
ISSN: | 2365-8622 |
Parent Title (German): | Personal Quarterly |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2021 |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2022/02/15 |
Issue: | 1 |
First Page: | 42 |
Last Page: | 49 |
Note: | Zugriff im Hochschulnetz |
Faculties: | Fakultät WiSo |
DDC classes: | 600 Technik, Medizin, angewandte Wissenschaften / 650 Management |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |