• Sehr feine, auf den individuellen Arbeitsplatz bezogene Leistungsbeurteilungsskalen und eine offene Informationspolitik zahlen sich für Organisationen aus. Dies ergab eine empirische Evaluationsstudie zu einem neuen Leistungsbeurteilungssystem. Die Autoren stellen den Hintergrund der Untersuchung vor, erklären die Vorgehensweise und erläutern abschließend die Ergebnisse.

Author:Uwe Peter KanningORCiD, Jennifer Rustige, Jan Henning Möller, Nikolay Kolev
Title (German):Entwicklung und Evaluation von Leistungsbeurteilungssystemen : mit vertretbarem Aufwand zu aussagekräftigen Skalen der Leistungsbeurteilung
URL:https://www.dgfp.de/hr-wiki/Mit_vertretbarem_Aufwand_zu_aussagekr%C3%A4ftigen_Skalen_der_Leistungsbeurteilung.pdf
Parent Title (German):Personalführung