Dienstleistungsprozesse mit Kunden-Koproduktion : Qualitätsbeurteilung, Herausforderungen und Lösungsansätze
- Mit der Kunden-Koproduktion als Form integrativer Wertschöpfung ergeben sich für Dienstleistungsanbieter vielfältige Möglichkeiten zur Steuerung ihrer Dienstleistungsprozesse. In diesem Beitrag werden damit verbundene Herausforderungen sowie die Wirkungen der Kunden-Koproduktion auf die vom Kunden wahrgenommene Dienstleistungsqualität untersucht. Skizziert werden zudem Lösungsansätze zur effektiven und effizienten Steuerung von Dienstleistungsprozessen.
Author: | Guido GrunwaldORCiD, Jürgen Schwill |
---|---|
Title (German): | Dienstleistungsprozesse mit Kunden-Koproduktion : Qualitätsbeurteilung, Herausforderungen und Lösungsansätze |
Parent Title (German): | ZFO - Zeitschrift Führung und Organisation |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
Identifier: | Zur Anzeige in scinos |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2019/01/28 |
Volume: | 86 |
Issue: | 6 |
First Page: | 360 |
Last Page: | 365 |
Faculties: | Fakultät MKT / Institut für Duale Studiengänge |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |