Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 50 of 2229
Back to Result List

Inverted Classroom kombiniert mit Scrum für die Informatik-Lehre

  • Der Beitrag beschreibt als Werkstattbericht die Kombination des Inverted Classroom Modells mit der agilen Entwicklungsmethodik von Scrum zu einem Veranstaltungskonzept für ein Grundlagenfach der Informatik. Neben der fachspezifischen Lehre wird dadurch das Vorgehen die in der Informatik immer wichtiger werdende agile Entwicklungsmethodik zum überfachlichen Kompentenzerwerb adressiert. Der Beitrag stellt die Umsetzung der agilen Lehrmethodik vor und gibt erste Rückmeldungen aus Sicht von Studierenden und Lehrenden.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Karsten MorisseORCiD, Christian Heidemann
Title (German):Inverted Classroom kombiniert mit Scrum für die Informatik-Lehre
URL:https://delfi-tagung.de/fileadmin/TG/DELFI/HDI_2021/5410_HDI-Tagungsband_-_Broschuere_-_L11_so.pdf
Parent Title (German):Fachtagung HochschuldidaktikInformatik 2021
Editor:Jörg Desel, Simone Opel, Juliane Siegeris
Document Type:Conference Proceeding
Language:German
Year of Completion:2021
Release Date:2022/11/04
Tag:Agile Lehre; Future Skills; Inverted Classroom Model; Scrum
Page Number:6
First Page:133
Last Page:138
Note:
9. Fachtagung Hochschuldidaktik Informatik (HDI) 2021, 15. – 16. September 2021 in Dortmund, Deutschland
Faculties:Fakultät IuI
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 004 Informatik
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion