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Veränderte Kundenwünsche und angepasste Geschäftsmodelle in der Elektromobilität

  • Da Automobilhersteller ohne Elektrofahrzeuge die Emissionsgrenzwerte nicht erreichen können und die endliche Ressource Erdöl bei wachsender Erdbevölkerung effizienter eingesetzt werden muss, als zum Antrieb von Fahrzeugen, ist der Übergang in die Elektromobilität notwendig. Nach einem etwas zögerlichen Start kommt die Elektromobilität, nach der Abgrenzung der Europäische Union Plugin Hybridfahrzeuge (PHEV), Range Extender Fahrzeuge (REEV), rein batterieelektrisch betriebene Fahrzeuge (BEV) und Fahrzeuge mit Brennstoffzellen (FCEV), mit der Förderung größerer Forschungsprojekte und mit der Markteinführung der ersten deutschen BEVs 2013 nun auch in Deutschland stärker in die öffentliche Diskussion und in die Medien (vgl. [9]).

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Metadaten
Author:Thomas Martin Fojcik, Benjamin Jung, Heike Proff, Nicole Schleifer, Karl Christoph Sommer
Title (German):Veränderte Kundenwünsche und angepasste Geschäftsmodelle in der Elektromobilität
DOI:https://doi.org/10.1007/978-3-658-03102-
ISBN:978-3-658-03101-5
Parent Title (German):Radikale Innovationen in der Mobilität : Technische und betriebswirtschaftliche Aspekte
Publisher:Springer Gabler
Place of publication:Wiesbaden
Document Type:Part of a Book
Language:German
Year of Completion:2014
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2022/04/11
First Page:49
Last Page:61
Note:
Zugriff im Hochschulnetz
Faculties:Fakultät MKT
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft
Review Status:Akzeptierte Fassung