Hilfe zur Erziehung und der Ausbau von Ganztagsschulen : Entwicklungsperspektiven zwischen exklusiver Leistungserbringung und der Integration besonderer erzieherischer Förderung in schulische Regelkontexte
- In diesem Beitrag werden zentrale Forschungsergebnisse, die in dem vom Landesjugendamt des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVSJ) in den Jahren 2010 bis 2013 geförderten Forschungsvorhaben "Auswirkungen des Ausbaus der Ganztags-schulen auf die Strukturen und Arbeitsweisen der Kinder- und Jugendhilfe" erhoben worden sind, in einer die Einzelbefunde übergreifenden und diskursiven Skizze dargestellt, um weiter-führende Fragestellungen und Gestaltungsbereiche insbesondere für die Hilfen zur Erziehung aufzuzeigen.
Author: | Stephan Maykus, Lisa Kasper |
---|---|
Title (German): | Hilfe zur Erziehung und der Ausbau von Ganztagsschulen : Entwicklungsperspektiven zwischen exklusiver Leistungserbringung und der Integration besonderer erzieherischer Förderung in schulische Regelkontexte |
ISSN: | 0947-8957 |
Parent Title (German): | Forum Erziehungshilfen |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2013 |
Identifier: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2021/09/14 |
Volume: | 19 |
Issue: | 5 |
First Page: | 303 |
Last Page: | 308 |
Faculties: | Fakultät WiSo |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |