Transparenz in einem komplexen Markt
- Der Reisemarkt ist komplex, diversifiziert und schnelllebig: Viele Deutsche planen ihren Urlaub heutzutage eher kurzfristig, und sie suchen Alternativen zur gewohnten Reise zu Sonne, Strand und Meer. Die Anzahl der Reiseveranstalter und Spezialanbieter ist kaum mehr zu beziffern. Ständig erscheinen neue Trends und innovative Produkte. Das Internet stellt das traditionelle Geschäftsmodell der Reiseveranstalter auf den Kopf. Doch wie können Unternehmen Transparenz in einen komplexen Markt bringen und dessen Potenziale für das Management schlussendlich greifbar machen?
Author: | Kai-Michael GrieseORCiD |
---|---|
Title (German): | Transparenz in einem komplexen Markt |
Parent Title (German): | Absatzwirtschaft |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2010 |
Identifier: | Zur Anzeige in scinos |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2018/07/26 |
Volume: | 53 |
Issue: | 8 |
First Page: | 36 |
Last Page: | 37 |
Faculties: | Fakultät WiSo |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 330 Wirtschaft |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |