Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 83 of 3540
Back to Result List

Ethische Dimensionen Inklusiver Bildung

  • Für multiprofessionelle Kita- und Schulteams ergeben sich bei der Implementierung inklusiver Bildungsangebote vielfältige ethische Fragen. Die Beiträge dieses Bandes behandeln zentrale ethische Dimensionen der Inklusion sowie ihre anwendungsorientierten Implikationen für die (früh-)pädagogische Praxis. Im ersten Teil werden grundlegende ethische Prinzipien erörtert, der zweite Teil lotet ethische Spannungsfelder inklusiven Handelns aus und der dritte Teil beleuchtet ethische Fragestellungen, die sich in der Ausbildung von Lehr- und Fachkräften für inklusive Bildungseinrichtungen stellen.

Export metadata

Additional Services

Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Silvia Wiedebusch-Quante
Title (German):Ethische Dimensionen Inklusiver Bildung
ISBN:978-3-7799-3803-3
Publisher:Beltz Juventa
Place of publication:Weinheim, Basel
Editor:Michael Quante, Silvia Wiedebusch-Quante, Heidrun Wulfekühler
Document Type:Book
Language:German
Year of Completion:2018
Identifier:Zur Anzeige in scinos
electronic ID:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2022/04/06
Page Number:231
Note:
Zugriff im Hochschulnetz
Note:
Silvia Wiedebusch-Quante auch Autorin von Kapitel
"Die Dekategorisierungsdebatte im Kontext Inklusiver Bildung" S. 119-141
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion