Die jugendorientierte Ganztagsschule
- Ganztägig organisierte Schulen können Lern- und Lebensorte für Jugendliche sein – theoretisch. Praktisch fehlt bei den weiterführenden Schulen immer noch ein klares Konzept. Wie Ganztagsschulen den Herausforderungen des Jugendalters gerecht werden können.
Author: | Stephan Maykus, Ludger Pieper |
---|---|
Title (German): | Die jugendorientierte Ganztagsschule |
ISSN: | 0930-7842 |
Parent Title (German): | DJI-Impulse : das Forschungsmagazin des Deutschen Jugendinstituts |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2017 |
electronic ID: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2021/09/21 |
Issue: | 1 |
First Page: | 20 |
Last Page: | 22 |
Faculties: | Fakultät WiSo |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |