Grenzen der Ganztagsschulentwicklung : Anlass für eine Kinder- und Jugendhilfe als kommunale Sozialpädagogik
- Die entstehenden Netzwerke der Bildung werden um Schule als Netzwerkmittelpunkt gedacht und von ihren Akteuren sowie entlang ihrer systemspezifischen Kriterien wesentlich gesteuert. Dadurch entsteht eine Schräglage, was die adäquate Bearbeitung aktueller Problemfelder betrifft, auf die aktuelle empirische Befunde zur Ganztagsschulentwicklung und Kooperation mit der Kinder- und Jugendhilfe aufmerksam machen.
Author: | Stephan Maykus |
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Title (German): | Grenzen der Ganztagsschulentwicklung : Anlass für eine Kinder- und Jugendhilfe als kommunale Sozialpädagogik |
ISSN: | 0342-5258 |
Parent Title (German): | Unsere Jugend (UJ) : Die Zeitschrift für Studium und Praxis der Sozialpädagogik |
Document Type: | Article |
Language: | German |
Year of Completion: | 2012 |
Identifier: | Zur Anzeige in scinos |
Release Date: | 2021/08/31 |
Volume: | 64 |
Issue: | 11+12 |
First Page: | 450 |
Last Page: | 457 |
Faculties: | Fakultät WiSo |
DDC classes: | 300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen |
Review Status: | Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion |