Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)
The search result changed since you submitted your search request. Documents might be displayed in a different sort order.
  • search hit 5 of 1019
Back to Result List

WIR sind mittendrin | Juni 2013

  • Der bemerkenswerte, internationale Werdegang unserer Maschinenbau-Absolventin Ursula Schneidwind (Titelbild) ist sicher ein Ausnahmefall. Er zeigt aber, welche Möglichkeiten sich engagierten Studierenden bieten. Als Hochschule bauen wir Brücken, zum Beispiel ins Berufsleben, wie im Fall von Schneidwind. Ausgabe 3 des WIR-Journals der Hochschule Osnabrück zeigt, dass uns dieser Brückenbau in vielen Bereichen gelingt. So stellen wir in diesem Heft umfassend den Bereich der Hochschulförderung vor. Dabei stehen die "Fördergesellschaft der Hochschule Osnabrück" und die noch junge "Stiftung für angewandte Wissenschaften Osnabrück", um nur zwei prominente Beispiele herauszugreifen, für die enge Zusammenarbeit von Unternehmen, Institutionen und der Hochschule in der Region. Auch in der Forschung bauen wir Brücken: Zum Beispiel zwischen der Musik und der Physiotherapie, für die Anwendung alternativer Energien sowie für den Einsatz neuer Medien in kleineren und mittleren Unternehmen.

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Title (German):WIR sind mittendrin | Juni 2013
URN:urn:nbn:de:bsz:959-opus-19254
Series (Serial Number):WIR Journal (3)
Document Type:Part of Periodical
Language:German
Year of Completion:2013
Publishing Institution:Hochschule Osnabrück
Creating Corporation:Präsidium der Hochschule Osnabrück
Contributing Corporation:Geschäftsbereich Kommunikation
Release Date:2021/03/31
Issue:3
Pagenumber:63
Faculties:Präsidium Hochschule Osnabrück
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 050 Zeitschriften, fortlaufende Sammelwerke
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion
hasSourceSwb:withoutPPN