Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Corporate Communications Journal CCJ Nr. 13

  • Einige simple Fragen an das kommunikative Handeln in und von Organisationen sind geradezu unverwüstlich. Eine davon lautet: Und was hat das alles mit mir zu tun? Diese rhetorische Frage wird oft gestellt, um anschließend die Auswirkungen einer Veränderung auf die individuelle Arbeits- oder Lebenssituation zu analysieren. Was die digitalen Medien ganz konkret mit der Art und Weise zu tun haben, wie wir arbeiten, uns orientieren und erinnern, das zeigen die Beiträge der aktuellen Ausgabe. Inhalt Editorial (Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre) Aufsätze: Always on, never done? Arbeitsbezogene erweiterte Erreichbarkeit: Ursachen, Umgang und Gestaltungsansätze am Beispiel von Kommunikationsagenturen (Elena Koch) Schöner, fitter und glücklicher? Eine Studie zum Einfluss körperorientierter Influencer-Kommunikation (Nina Geuer) Der Kommunikator überschreibt den Inhalt: Zur Rolle von identitätsstiftenden Merkmalen der Quellenangabe bei der Entstehung von Hostile-Media-Effekten (Moritz Sedlatschek) Social Media und Storytelling für den Erhalt der Erinnerungskultur Eine kritische Reflexion des Instagram-Projekts @ichbinsophiescholl (Anastasia Stelmach) Die Corona-Pandemie als Chance für die Neupositionierung der Internen Unternehmenskommunikation in Kliniken? (Judith Funke)

Download full text files

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre, Elena Koch, Nina Geuer, Moritz Sedlatschek, Anastasia Stelmach, Judith Funke
Title (German):Corporate Communications Journal CCJ Nr. 13
URN:urn:nbn:de:bsz:959-opus-35901
DOI:https://doi.org/10.48769/opus-3590
Subtitle (German):Neue Perspektiven des Kommunikationsmanagements
Series (Serial Number):Corporate Communications Journal CCJ (13)
Editor:Dagmar Schütte, Detlev Dirkers, Susanne Knorre
Document Type:Part of Periodical
Language:German
Year of Completion:2022
Release Date:2022/08/10
Volume:7
Issue:2
Page Number:39
Faculties:Fakultät MKT / Institut für Kommunikationsmanagement
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 380 Handel, Kommunikation, Verkehr
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion