Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Prof. Dr. Andreas Ulbrich - "Wir brauchen keine genveränderten Pflanzen."

  • Man könnte ihn auch als den Papa der Pflanzen bezeichnen: Andreas Ulbrich, Professor für Gemüseproduktion und -verarbeitung, lehrt und forscht seit über 12 Jahren am Campus Haste. Seine Leidenschaft für Pflanzen ist ansteckend: Im Podcast spricht er mit uns darüber, warum unsere Kulturpflanzen noch viel mehr leisten könnten, wenn man versucht, sie zu verstehen, wie er im Gewächshaus seine Studierenden zum Staunen bringt und warum sein Weg nicht immer leicht war. Außerdem schauen wir auf ein großes Projekt der Hochschule: Eine Indoor Farm, in der zukünftig sogar Süßkartoffeln angebaut werden könnten. Warum das Vorzeigeprojekt einzigartig in Deutschland ist und was die Indoor Farm so besonders macht, das erklären wir in dieser Folge von Hochschulstimmen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Gravenstein, Karsten MorisseORCiD
Title (German):Prof. Dr. Andreas Ulbrich - "Wir brauchen keine genveränderten Pflanzen."
URL:https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c10568386
Series (Serial Number):Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung (24)
Contributor(s):Andreas Ulbrich
Document Type:Sound
Language:German
Year of Completion:2020
Publishing Institution:Hochschule Osnabrück
Creating Corporation:Geschäftsbereich Kommunikation
Release Date:2022/06/23
Note:
Länge: 40:40 min
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion