Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Prof. Dr. Andreas Bertram - "Ich möchte mit dieser Hochschule in der Champions League spielen."

  • Anfang des Jahres hätte er niemals gedacht, dass die Hochschule mal vorübergehend den Präsenzbetrieb einstellen würde, aber: „Die Corona-Krise hat auch einen immensen Impuls an Kreativität in die Hochschule gebracht“, sagt Präsident Prof. Dr. Andreas Bertram. In der letzten Folge vor der Sommerpause ist er im Podcast zu Gast und spricht mit uns über die größten Herausforderungen der letzten Monate und was er dabei gelernt hat, wie er vom Gartenbauer zum Präsidenten einer Hochschule wurde, wieso er die soziale Interaktion in der Hochschulwelt oft als Beutegemeinschaft bewertet und warum wir das wirklich Wichtige durch Zuhören lernen. Außerdem beantwortet er die meist gestellten Fragen der Studierenden, zum Beispiel, welche Musik er gerne hört oder was ihn als Präsident der Hochschule so richtig nervt.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Gravenstein, Karsten MorisseORCiD
Title (German):Prof. Dr. Andreas Bertram - "Ich möchte mit dieser Hochschule in der Champions League spielen."
URL:https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c9666058
Series (Serial Number):Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung (20)
Contributor(s):Andreas Bertram
Document Type:Sound
Language:German
Year of Completion:2020
Publishing Institution:Hochschule Osnabrück
Creating Corporation:Geschäftsbereich Kommunikation
Release Date:2022/06/23
Note:
Länge: 49:44 min
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion