Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Prof. Dr. Stefan Taeger - "Ich habe schon als Kind stundenlang im Atlas geblättert."

  • Er würde sich eher als den konservativen Konzept-Typ beschreiben – jetzt war er jedoch von sich selbst überrascht, wie positiv er die vorübergehende Corona bedingte Umstellung auf die Online-Lehre bewertet. Stefan Taeger ist Professor für Geoinformatik und Vermessung am Campus Haste und auch wenn ihn viele für einen Geodäten halten, ist er ein waschechter Landschaftsarchitekt. Sein Herz schlägt für Geoinformationssysteme (GIS) und die neuen Bundesländer, aber leben möchte er nirgendwo anders mehr als auf dem Land in Ostwestfalen. Im Podcast verrät Stefan Taeger außerdem, wie er einem kleinen Dorf in Brandenburg neue Visionen gegeben hat, weshalb er lieber von Herausforderungen anstatt von Problemen spricht, warum er schon das ein oder andere Mal einen Schubs durch Freunde brauchte und wieso für ihn bei Auswahlverfahren die sozialen Kompetenzen zu kurz kommen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Gravenstein, Karsten MorisseORCiD
Title (German):Prof. Dr. Stefan Taeger - "Ich habe schon als Kind stundenlang im Atlas geblättert."
URL:https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c9394056
Series (Serial Number):Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung (17)
Contributor(s):Stefan Taeger
Document Type:Sound
Language:German
Year of Completion:2020
Publishing Institution:Hochschule Osnabrück
Creating Corporation:Geschäftsbereich Kommunikation
Release Date:2022/06/23
Note:
Länge: 51:49 min
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion