Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Prof. Dr. Stefanie Seeling - "Es ist nicht mit Applaus vom Balkon getan!"

  • Ihre Leidenschaft ist mitreißend – das hat Stefanie Seeling, Professorin für Pflegewissenschaft am Campus Lingen, nicht nur bei ihrem Auftritt als DJane in der Campushalle bewiesen. Vor allem die Ermächtigung der Pflegenden liegt ihr am Herzen: „Wenn ich die Hoffnung nicht hätte und idealistisch in der Pflege unterwegs sein würde, wäre ich nicht hier.“ Wir sprechen mit der gelernten Krankenschwester, die eigentlich nie Professorin werden wollte, darüber, wie sie an die Hochschule kam, obwohl die Bewerbungsfrist schon abgelaufen war, über ihre Sorge, dass die Pflege nach Corona wieder aus dem Blickfeld verschwindet und warum eine finanzielle Einmalzahlung nicht ausreicht, warum Selbstpflege für ihre Studierenden so wichtig ist und wie ihre Mutter sie geprägt hat.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Julia Gravenstein, Karsten MorisseORCiD
Title (German):Prof. Dr. Stefanie Seeling - "Es ist nicht mit Applaus vom Balkon getan!"
URL:https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c9305586
Series (Serial Number):Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung (16)
Contributor(s):Stefanie Seeling
Document Type:Sound
Language:German
Year of Completion:2020
Publishing Institution:Hochschule Osnabrück
Creating Corporation:Geschäftsbereich Kommunikation
Release Date:2022/06/23
Note:
Länge: 46:38 min
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:000 Allgemeines, Informatik, Informationswissenschaft / 070 Nachrichtenmedien, Journalismus, Verlagswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion