Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Hilfe zur Erziehung und der Ausbau von Ganztagsschulen : Entwicklungsperspektiven zwischen exklusiver Leistungserbringung und der Integration besonderer erzieherischer Förderung in schulische Regelkontexte

  • In diesem Beitrag werden zentrale Forschungsergebnisse, die in dem vom Landesjugendamt des Kommunalverbandes für Jugend und Soziales Baden-Württemberg (KVSJ) in den Jahren 2010 bis 2013 geförderten Forschungsvorhaben "Auswirkungen des Ausbaus der Ganztags-schulen auf die Strukturen und Arbeitsweisen der Kinder- und Jugendhilfe" erhoben worden sind, in einer die Einzelbefunde übergreifenden und diskursiven Skizze dargestellt, um weiter-führende Fragestellungen und Gestaltungsbereiche insbesondere für die Hilfen zur Erziehung aufzuzeigen.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Stephan Maykus, Lisa Kasper
Title (German):Hilfe zur Erziehung und der Ausbau von Ganztagsschulen : Entwicklungsperspektiven zwischen exklusiver Leistungserbringung und der Integration besonderer erzieherischer Förderung in schulische Regelkontexte
ISSN:0947-8957
Parent Title (German):Forum Erziehungshilfen
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2013
Identifier:Zur Anzeige in scinos
Release Date:2021/09/14
Volume:19
Issue:5
First Page:303
Last Page:308
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion