Volltext-Downloads (blau) und Frontdoor-Views (grau)

Kooperationsprozesse innerhalb von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen : Einschätzungen von (früh-)pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften

  • Im Rahmen des Forschungsschwerpunktes „Inklusive Bildung“ der Hochschule Osnabrück wurde eine quantitative Erhebung mittels eines schriftlichen Fragebogens durchgeführt.Die Ergebnisse verweisen in vergleichender Perspektive auf unterschiedliche Handlungs- und Sichtweisen der Berufsgruppen hin. Damit ergeben sich verschiedene Chancen sowie Herausforderungen in der Kooperation der Bildungsbereiche – und die Notwendigkeit einer Systematisierung dieser Prozesse.

Export metadata

Additional Services

Share in Twitter Search Google Scholar

Statistics

frontdoor_oas
Metadaten
Author:Niklas Gausmann, Anneka Beck, Silvia Wiedebusch-Quante, Gregor Hensen, Stephan Maykus
Title (German):Kooperationsprozesse innerhalb von Kindertageseinrichtungen und Grundschulen : Einschätzungen von (früh-)pädagogischen Fachkräften und Lehrkräften
URL:http://fel-verlag.de/Perspektiven%20
Parent Title (German):Perspektiven der empirischen Kinder- und Jugendforschung
Document Type:Article
Language:German
Year of Completion:2020
Release Date:2021/02/18
Volume:6
Issue:1
First Page:5
Last Page:21
Faculties:Fakultät WiSo
DDC classes:300 Sozialwissenschaften / 370 Erziehung, Schul- und Bildungswesen
Review Status:Veröffentlichte Fassung/Verlagsversion