TY - GEN U1 - Ton A1 - Gravenstein, Julia A1 - Schleper, Holger T1 - Prof. Dr. Frank Ollermann - "Kreativität wird oft dadurch angestachelt, dass man keine andere Wahl hat." N2 - „Der wird mal Pastor oder Professor“, sagten seine Tanten schon als er noch Kind war. Heute ist Frank Ollermann froh, dass sein Weg in die Lehre führte. Als Professor für Psychologie und User Experience kümmert er sich um eine menschen- und bedürfnisgerechte Gestaltung digitaler Produkte und beschäftigt sich außerdem mit der Frage, wie gute digitale Lehre aussehen kann. Dem Online-Semester stand er deshalb gelassen gegenüber. Außerdem verrät er im Podcast, warum Usability wichtiger denn je ist, was er aus der Corona-Pandemie gelernt hat, warum er sich für Ahnenforschung interessiert und welche Menschen er dadurch schon kenngelernt hat. T3 - Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung - 22 Y1 - 2020 UR - https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c10384987 N1 - Länge: 50:38 min ER -