TY - GEN U1 - Ton A1 - Gravenstein, Julia A1 - Morisse, Karsten T1 - Prof. Dr. Bernd Ruping - "Sobald ich einen Raum betrete und jemand schaut mich an, geschieht Theater." N2 - Seine Leidenschaft ist das Theater und die Welt seine Bühne: Prof. Dr. Bernd Ruping leitet das Institut für Theaterpädagogik, was er vor rund 40 Jahren selbst mit aufgebaut hat. Die heutige Podcast-Folge von Hochschulstimmen ist eine Reise durch theatralische Inszenierungen. Bernd Ruping nimmt uns mit in seine konservative Schulzeit, er erzählt von seiner emsländischen Kult-Rockband, wie er CEO’s dazu bringt, sich komisch zu fühlen und Kinder ermächtigt, sich selbst zu behaupten und wie man durch Theater seine persönlichen Krisen bearbeiten kann. T3 - Hochschulstimmen – WIR in Lehre und Forschung - 10 Y1 - 2020 UR - https://www.hs-osnabrueck.de/wir/wir-stellen-uns-vor/wir-in-den-medien-und-unsere-publikationen/podcast-hochschulstimmen/#c8551860 N1 - Länge: 64:43 min ER -